Landesverband Schleswig-Holstein

Die Jugend im Landesverband

 

 

 

 [Hier geht es weiter...]

 

Landesverband Schleswig – Holsteinischer Rasse-Kaninchenzüchter e. V. 

Stell. Landesjugendleiterin Susanne Karstens Neumühlen 1 25573 Beidenfleth Tel.: 0157/52326474karstenssusanne@web.de

                                                                           

Liebe Jugendzüchter/-innen, liebe Jugendleiter/-innen, liebe Landesvorsitzende,

in einer gemeinsamen Telefonkonferenz von ZDRK-Präsident Bernd Graf, ZDRK-Jugendleiterin Silvia Riedel sowie den Vertretern des LV Sachsen mit dem LV-Vorsitzenden Jörg Peterseim, der LV Jugendleiterin Ina Grafe und der stellvertretenden LV-Vorsitzenden Doreen Kalusok wurde am 29.03.2021 über die Durchführung des 10. Bundesjugendtreffens beraten. Leider lässt die aktuelle Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Maßnahmen eine solche Veranstaltung in naher Zukunft nicht zu. In vielen Bundesländern ist noch nicht einmal für alle Klassen der Präsenzunterricht gestartet, Klassenfahrten sind weitestgehend untersagt. Aufgrund der seit Jahresbeginn nahezu unveränderten Infektionslage ist bis Pfingsten 2021 eine Rückkehr zur Normalität nicht zu erwarten. Von daher müssen wir schweren Herzens unser Bundesjugendtreffen für dieses Jahr absagen. Wir bedauern sehr, dass nach der Verlegung aus dem Jahr 2020 auch aktuell ein solches Treffen nicht realisierbar ist. Wir wissen, dass sich viele Kinder, Jugendliche und Betreuer auf den Ausflug nach Schneeberg freuten. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Jugendlichen, Betreuern und Landesjugendleitern für ihre Arbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in Form der zahlreichen Anmeldungen. Wir bitten jedoch auch um Verständnis für diese Entscheidung, denn die Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen. Der Landesverband Sachsen und der ZDRK bedanken sich ausdrücklich beim "KIEZ" Schneeberg sowie dem örtlichen Kreisverband Aue-Schwarzenberg für die zweimaligen Vorbereitungen. Wir wünschen Euch für die kommende Zeit beste Gesundheit!

Bernd Graf ZDRK-Präsident

Jörg Peterseim  Vorsitzender LV Sachsen