Kreisverband Schleswig-Rendsburg-Flensburg

Gemeinsame Kreisverbandsschau

 

Am 7. und 8. Oktober 2023 fand zum wiederholten Male die gemeinsame Kreisverbandsschau der Kreisverbände Schleswig-Rendsburg-Flensburg und Nordfriesland in Leck statt.

Durchgeführt wurde sie vom Rassekaninchenzuchtverein U117 Niebüll / Leck und Umgebung. Der Zuchtfreund Jörg Pagel hatte für diese Schau seine tolle Halle zur Verfügung gestellt, in der die Kaninchen hervorragend untergebracht waren.

Zur Eröffnung der Schau lobte dann auch der Bürgermeister der Gemeinde Leck, der auch gleichzeitig der Schirmherr war, den gelungenen Aufbau und die Präsentation der Rassekaninchen. In seinem Grußwort hob er die tolle Atmosphäre, das Engagement der Züchterinnen und Züchter und die schön geschmückte Halle hervor. Gleichzeitig freute er sich darüber, dass so eine schöne Schau in „seiner Gemeinde“ durchgeführt wurde.

Insgesamt zeigten an diesem Wochenende 41 Austellerinnen und Aussteller, darunter 5 Jugendliche, 272 Rassekaninchen vom Riesen- bis zum Zwergkaninchen.

An Kreismeistertiteln wurden bei den Erwachsenen 38 und bei den Jugendlichen 3 vergeben.

Bei den ausgetragenen Vereinsmeisterschaften lag im Kreisverband Nordfriesland der U 117 Niebüll / Leck und Umgebung mit 967,0 Punkten an erster Stelle, gefolgt vom U 41 Föhr mit 962,0 Punkten und dem U 40 Husum mit 960,5 Punkten.

Im Kreisverband Schleswig-Rendsburg-Flensburg machte der U 92 Süderbrarup mit 968,5 Punkten das Rennen, gefolgt vom U 70 Schleswig mit 967,5 Punkten und dem U 67 Rendsburg mit 967,0 Punkten.

Die höchstbewerteten Zuchtgruppen bei den Kreismeistern im Kreisverband Nordfriesland hatten:

Bei den Jugendlichen hatte Emily Ketelsen, Löwenköpfchen weiß BlA mit 385,0 Punkten die am höchsten bewertete Zuchtgruppe.

Die höchstbewerteten Zuchtgruppen im Kreisverband Schleswig-Rendsburg-Flensburg hatten folgende Züchterinnen und Züchter:

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.11.2023