Landesverband Schleswig-Holstein

Schulung am 22.05.2016 in Itzehoe

Am 22.05.2016 um 10.00 Uhr fand in Itzehoe im Vereinsheim U44 die erste LV-Schulung 2016 statt.

 

 

Der Schulungswart Norbert Marxen erklärte vor 40 Mitgliedern, wie man nb - Tiere auf der Schau vermeiden könnte. Er informierte noch einmal über die Fehler in der Position 2: Körperform, Typ und Bau.

 


Der U10 Schecken - Holländer und Mecklenburger Scheckenclub wurde von dem 1. Vorsitzenden des Clubs, Thomas Schmidt, vorgestellt.


Die Mecklenburger Schecke: Jan Hansen, U10, stellte seine Rasse vor.


Die Deutschen Riesen, hasenfarbig, von Hans Gerdsen und Sven, U16 Barmstedt, wurden vorgestellt und besprochen.

 

 


Es folgten Diskussionen zum laufenden Zuchtjahr und ein Erfahrungsaustausch unter den Züchtern.
 Weiter gab es aktuelle Informationen zum RHD2-Virus.


Neues aus dem LV berichtete der 1. Vorsitzende Michael Lüthje-Dorendorf.

 

 

 

 

Vielen Dank Norbert Marxen, für die interessante und aufschlußreiche Schulung. Es wurden viele offenen Fragen beantwortet und darüber hinaus interessante Impulse gegeben, von denen wir alle profitieren werden.

 

 

 

 

 

Britta Krefter